Kultur

Die Musikgruppe ¡Adelante! der ATW Mannheim gGmbH gründete sich 2012 anlässlich einer Veranstaltung zur Woche der seelischen Gesundheit. Dabei wurde schnell klar, wie viele musikalische Talente es bei uns gibt. Der erste Auftritt war ein voller Erfolg  und so machten wir weiter. Jahr für Jahr hat sich unsere Musikgruppe vergrößert und musikalisch weiterentwickelt.

Unser Name kommt aus dem spanischen und heißt: vorwärts (gehen). Das passt sehr gut zu uns und unserer Musik. Wir sind von der Weltmusik begeistert. Die meist traditionellen Lieder bieten viel Freiraum für individuelle Arrangements. Sie erzählen Geschichten über das Leben. Unsere derzeitige Besetzung besteht aus Flöte, Akkordeon, Cello, Klavier, Percussions und neuerdings auch Gesang. Jeder Teilnehmer oder Beschäftigte der ATW gGmbH, der gerne Musik macht, ist willkommen und wird in die Gruppe eingebunden. Das Repertoire besteht aus Osteuropäischer Musik, Klezmer, Tango, klassische Stücke und Eigenkompositionen.
 

Es ist unser Wunsch, Musik zu machen, die berührende Momente bietet, verbunden mit Tiefsinn und Lebenslust, so wie das Leben selbst.

ATW Vielfalt ist unsere Stärke

© 2018 | Arbeitstherapeutische Werkstätte Mannheim gGmbH